Die Ärzte sagen, eine Operation ist nicht möglich.

Das Lymphom sitzt zu nah am Auge. Deshalb beginnt sofort die Chemo (entsprechend einer ALL, einer Akuten Lymphatischen Leukämie) mit 3 1/2 Wochen auf der Isolierstation. Mama oder Papa sind immer dabei. Die erste Chemo verträgt Finn Luca ganz gut. Der zweite Chemo-Block setzt ihm hingegen schwer zu. Ihm ist so elend, dass ihn sein kleiner Bruder Lio mit seinen drei Jahren tröstet und ihm beistehen will.

Plötzlich eine Infektion!

Finn Luca mit Mundschutz und Krankenhauskittel

Bei Finn Luca schießt mit einem Mal die Temperatur hoch: auf 40 °C!Er muss wieder ins Krankenhaus. Wo ihn doch inzwischen jeder Klinikaufenthalt so belastet.

Aber auch diese Krise steht man gemeinsam durch. Finn Luca ist jetzt auf einem sehr guten Weg: Er wird den Krebs besiegen.

PD Dr. Ebinger über ALL und seine Behandlungsmöglichkeiten.

Großes Aufatmen für die Familie: Finn Luca wird wieder gesund.

Finn Luca mit seinen ElternSeine Prognose ist heute sehr gut:

Er muss noch einmal in die Klinik zur Chemo, danach wird die Therapie in Tablettenform weitergeführt.

Finn Luca freut sich, denn das bedeutet: Er kann bald wieder mit seinen Freunden in die Kita!

Aber: Jedes vierte an Krebs erkrankte Kind schafft es nicht – auch heute noch!

Wie viel mehr Kinder könnten überleben, wenn wir noch bessere, noch individuellere Therapien hätten? Wie viel Leiden könnte vermieden werden, wenn wir mehr über den Krebs wüssten?

Kinder, die wie Finn Luca den Krebs besiegen, verdanken ihr Überleben neuen Therapien aus der Krebsforschung. Diese Forschung zu unterstützen, dafür setzen wir uns mit allen Kräften ein. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.