Fellowships

Fellowships

Madeleine Schickedanz-Fellowships
für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie

Auf die Madeleine Schickedanz-Fellowships für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie können sich promovierte Mediziner und Naturwissenschaftler bewerben, die ihr wissenschaftliches Interesse über einen Zeitraum von zwei Jahren auf die inhaltlichen Förderungschwerpunkte der Stiftung fokussieren möchten.

Das Fellowship soll an einer deutschen wissenschaftlichen Institution angesiedelt sein, eine Altersgrenze für Bewerber gibt es nicht. Für den Förderzeitraum von zwei Jahren werden Personalkosten in Höhe von 50 % des entsprechenden Tarifvertrags und ein zusätzliches Sachmittelbudget im Umfang von bis zu 15.000 €/Jahr zur Verfügung gestellt.

Es wird erwartet, dass der Einrichtungs- oder Abteilungsleiter, unter dessen Obhut das beantragte Fellowship abgeleistet werden soll, in einem Unterstützungschreiben, neben der Befürwortung des Projekts, auch die Ko-Finanzierung der Personalkosten bis zu 100 % des entsprechenden Tarifvertrags und weitere Sachmittel zusagt.

Interesse?
Hier können Sie die Antragsformulare herunterladen.

Hoffnung. Hilfe. Zukunft!

Dank Ihrer Unterstützung fördern wir wichtige Projekte der Krebsforschung.